Dr. Christoph Wenninger, Spezialist für Implantologier München

Dr. Christoph Wenninger

Dr. Christoph Wenninger wurde 1966 in Ludwigsburg geboren und absolvierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München das Studium der Zahnheilkunde. Im Anschluss an sein Studium sammelte er in den Jahren 1993 bis 1997 Erfahrungen in Zahnarztpraxen in und um München.Im Jahr 1997 fasste er den Entschluss, die „Praxis für Zahnheilkunde Dr. Wenninger“ zu gründen und ließ sich im Herzen von München nieder. Im Jahr 2008 folgte im Rahmen des Praxiseinstiegs von Dr. Helgert und der Gründung der „Praxis für Zahnheilkunde Dr. Wenninger und Dr. Helgert“ ein Umbau und die Erweiterung der Praxisräume. Seit 1993 nimmt Dr. Wenninger regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen auf dem Gebiet der Zahnheilkunde teil, um seinen Patienten Leistungen auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft bieten zu können. Im Jahr 2003 absolvierte er ein Diplom im Fach Parodontologie an der Universität Bern. Zuletzt spezialisierte er sich 2004/2005 und erlangte den Titel des „Master of Oral Medicine (MOM)“ im Gebiet Implantologie. Darauf aufbauend erlangte Dr. Wenninger im Juli 2014 den akademischen Titel Master of Science (M.Sc.) in Implantology and Dental Surgery.

Seit 2011 besitzt Dr Wenninger außerdem den Tätigkeitsschwerpunkt “Implantologie” der Deutschen Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich (DGI) und ist Preisträger des ersten BEGO Clinical Case Awards.

Dr. Christoph Wenninger ist Mitglied in folgenden Verbänden:

Deutsche Gesellschaft für Zahn-Mund-und Kieferheilkunde (DGZMK)
Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI)
Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik (DGFDT)

Viele zufriedene Patienten sprechen für uns: Dr. Wenninger und Dr. Helgert auf www.jameda.de    Unsere Zahnärzte bei Jameda